Caring Touch (Quilting) Ministerium

bunten Quilt

Das Caring Touch-Quilting Ministerium in 1994 organisiert, um unsere Gemeinde und Kirche zu dienen. Caring Touch und ab September bis Mai des folgenden Jahres auf der zweiten und vierten Dienstag um 1:00 Uhr im Gemeindesaal (Turnhalle) der First Baptist Church. Caring Touch-Quilting Ministerium hat jetzt eine Mitgliedschaft von zweiunddreißig Frauen.

Donations1_min Caring Touch-Quilting Ministerium hat gespendet 120 Erwachsenen und 60 Babydecken Steppdecken, da die Gruppe begann Aufzeichnungen im Jahr 2003. Die Quilts für Spendenaktionen wie "Konzepte der Wahrheit" (von Wynne), die eine Gruppe, die Frauen mit ungeplanten Schwangerschaften rät ausgelegt ist. Quilts sind ebenfalls im First Baptist Church, um diejenigen, die ernsthaft krank sind oder ein neugeborenes Baby gegeben. Caring-Touch gibt auch Steppdecken auf die "All Is Well" Homeless Shelter, Forrest City Care Center, Absperr-Ins, die Leiden mit langfristigen Krankheit und Katastrophenopfer.

Im Winter 2008 gab Caring Touch-Quilting Ministerium 40 Quilts, Gottes Bereitstellung Kleiderschrank Ministerium First Baptist Church, wenn das Wetter war eiskalt. Alle 40 Quilts für die Bürger der Forrest City an einem Tag zur Verfügung gestellt.

Als Community-Projekt, Caring Touch-Quilting Ministerium ändert die Forrest City High School Band Uniformen jedes Jahr. Laut Will Harris von der Forrest City High School Band-Abteilung, haben die Bandmitglieder einen Award of Excellence für das Erscheinen ihrer Uniformen erhalten.

Jedes Jahr Caring Touch-Quilting Ministerium beherbergt eine Steppshow, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist für den Kauf von Bettdecken. Alle Erlöse aus dem Verkauf gehen zu Dixie Jackson State Missionen, die Finanz-Missionare hilft, Kirchen zu bauen und Sponsor der Katastrophenhilfe in Arkansas.

Caring Touch (Quilting) Ministry

colorful quilt

The Caring Touch Quilting Ministry being organized in 1994 to serve our community and church. Caring Touch meets beginning in September until May of the following year on the second and fourth Tuesdays at 1:00 p.m. in the fellowship hall (gymnasium) of First Baptist Church. Caring Touch Quilting Ministry now has a membership of thirty-two women.

Donations1_minCaring Touch Quilting Ministry has donated 120 adult quilts and 60 baby quilts since the group began keeping records in 2003. The quilts designed for fundraisers such as “Concepts of Truth” (of Wynne) which is a group that counsels women with unplanned pregnancies. Quilts are also given within First Baptist Church to those who are seriously ill or have a newborn baby. Caring Touch also gives quilts to the “All Is Well” Homeless Shelter, Forrest City Care Center, shut-ins, those suffering with long-term illness and disaster victims.

During the Winter of 2008, Caring Touch Quilting Ministry gave 40 quilts to God’s Provision Clothes Closet Ministry of First Baptist Church when the weather was freezing. All 40 quilts provided for citizens of Forrest City in one day.

As a community project, Caring Touch Quilting Ministry alters the Forrest City High School band uniforms each year. According to Will Harris of the Forrest City High School Band Department, the band members have received an Award of Excellence for appearance of their uniforms.

Each year Caring Touch Quilting Ministry hosts a quilting show which is open to the public for purchasing quilts.  All proceeds from the sale go to Dixie Jackson State Missions which helps finance missionaries, build churches and sponsor Disaster Relief in Arkansas.